Über uns

Bei SOVADIS leben wir mit klaren Wertvorstellungen. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch.

Mehrwert in der Nachfolge generieren

Um unseren Klienten einen speziellen Mehrwert liefern zu können, ist uns eine hohe Beratungsqualität und eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partei wichtig. Herr Schoch fokussiert seine Tätigkeit in der Firmennachfolge insbesondere auf eine transparente Kommunikation mit Verkäuferschaft und Kaufinteressenten. Wir erzielen durch eine professionelle Verhandlungsführungsführung ein hohes Vertrauen in den Verkaufsprozess, erreichen bessere Verkaufspreise und erhöhen die Abschlussmotivation auf Käuferseite.

Intensive Suche von Firmenkäufern

Wir finden die richtigen Käufer durch durch Direktansprache potentiell geeigneter, kaufwilliger Persönlichkeiten und Firmen, durch unsere interne Datenbank sowie durch externe Datenpools, ergänzt durch ein abgestimmtes und individuell verfasstes Inserat. Ihre volle Zufriedenheit sowie eine Auswahl an interessierter Kaufinteressenten ist dabei unser Anspruch.


Reto Schoch, SOVADIS GmbH, Wir unterstützen den Verkauf und Kauf von Firmen
Reto Schoch unterstützt auf Ihre Nachfolgeregelung oder Ihren Firmenverkauf

Ihr persönlicher Berater & Inhaber

Reto Schoch

Executive MBA

Wirtschaftsingenieur FH

Ingenieur Agronom FH

Tel: +41 32 672 15 15
Mail: reto.schoch@sovadis.ch

Reiche Erfahrung

Mit über 20-jähriger beruflicher Erfahrung im Agrar-, Industrie-, Dienstleistungs- und Beratungssektor, bietet Herr Schoch im Rahmen seiner Tätigkeit  Menschenkenntnis, Branchenkompetenz, sowie Management- und Beratungserfahrung als Basis für den gemeinsamen Erfolg.

 

In seiner Aufgabe in der Nachfolgeregelung greift Herr Schoch auf verschiedene operative und strategische Management Positionen in der Schweiz, in Deutschland und in weiteren Regionen zurück.

Beruflicher Werdegang

  • In der Schweiz, Deutschland & ausserhalb Europas
  • CEO
  • Vice President Marketing & Sales Development
  • Global Business Consultant
  • General Manager
  • Head of Sales & Technical Services
  • Produkt Manager

Nebenamtliche Funktionen

  • Finanzvorstand Schweizer Dachverband für Unternehmensnachfolge
  • Vorstandsmitglied KMU- und Gewerbeverband Kanton Solothurn
  • Vize-Präsident, Verwaltungsrat EVB
  • Präsident Finanzkommission Biberist

Team

SOVADIS verfügt nebst einer zentralen Ansprechperson über ein Team an Expertinnen, welche die M&A-Projekte unterstützen.

Nazneen Malik

Mit über 5 Jahren beruflicher Tätigkeit nach Studien in Recht und Informationsmanagement verfügt Frau Malik über eine breite Erfahrung in den Bereichen Online-PR, Online-Portale für Recht, Steuern und Wirtschaft sowie im internationalen Recruiting und als Expertin für Soziale Medien. Sie war dabei sowohl in der Schweiz wie in Deutschland berufstätig. Sprachen: D, E, Hindi

Maria Schoch

Als Studentin in Psychologie hat Maria Schoch über mehrere Jahre Stellvertretungen für Sekundarlehrer/innen übernommen. Ergänzend konnte Sie in den letzten Jahren auch Erfahrung in der Administration in der Marktrecherche und im IT-Support machen. Sie ist aktuell im Masterstudium in Psychologie. Sprachen: D, E, F, I


Ein kleines Team an Nachfolge-Spezialisten unterstützt in den Nachfolgen und Firmenverkäufen

Externe Fachspezialisten

Wir arbeiten bei Spezialthemen mit externen Fachspezialisten zusammen, dies z.B. in den Fachgebieten Lizenzen, Patente, Immobilien, Recht und Steuern.


Haben Sie noch offene Fragen? Sprechen Sie uns unverbindlich an: Tel. +41 32 672 15 15, Email: reto.schoch@sovadis.ch


Philosophie

SOVADIS ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, welches die Leistungen ständig verbessert, um neue Ufer erreichen zu können. Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von KMU in der Schweiz. Wir unterstützen Firmeninhaber/innen im gesamten Verkaufsprozess und tragen dadurch zur Wert- und Knowhow-Erhaltung in unserer KMU Wirtschaft bei. Dadurch sichern wir auch Arbeitsplätze in der Schweiz. Unsere Unterstützung der Klein- und Mittelbetriebe wird durch das persönliche Engagement des Firmeninhabers im Zentralvorstand eines Kantonalen Gewerbeverbandes unterstrichen.

Vision

Wir sind ein qualitativ überzeugendes Beratungsunternehmen im Bereich Firmenverkauf und Nachfolgeregelung, welches unseren Klienten durch eine projektspezifische Beratung einen Mehrwert generiert.

Mission

Wir arbeiten strukturiert und zielorientiert und erwirken für unsere Klienten die bestmögliche Nachfolgelösung.

Wir bilden ein erfahrenes und verlässliches Bindeglied zwischen Verkäufer und Käufer. Wir generieren dadurch Mehrwert und Kundenzufriedenheit.

Werte

Wir agieren für unsere Klienten engagiert und lösungsorientiert. Wir sind bereit, für den Erfolg unserer Klienten, auch die Extrameile zu gehen. Die folgenden Werte begleiten uns:

  • Ehrlichkeit
  • Verbindlichkeit
  • Engagement
  • Respekt


Vorstandsmandate und Mitgliedschaften zur Förderung von Nachfolgeregelung und Firmenverkauf

Gründungs- und Vorstandsmitglied

Wir sind Gründungs- und Vorstandsmitglied des Schweizer Dachverbandes für Unternehmensnachfolge CHDU.

 

Der CHDU setzt sich für die Unternehmensnachfolge ein
CHDU, ein noch junger Verband

Mitglied Experten-Circle

Wir sind Nachfolge-Experte im ExpertenCircle der Companymarket AG.

KMU-Experte

SOVADIS ist geprüfter KMU-Experte beim Verein KMU Next, ein schweizweites Netzwerk, das sich für die Nachfolgeplanung einsetzt.

Vorstand

Als Vorstandsmitglied des KMU- und Gewerbeverbandes des Kanton Solothurn setzen wir uns auch regional für die KMU-Wirtschaft ein.


Kundenstimmen

Eine Nachfolgeregelung für eine Firma finden erfordert das passende Vorgehen im Verkaufsprozess

 

«Ich war positiv überrascht, wie schnell SOVADIS die unterschiedlichen Interessen erkennen, abgleichen und zusammenführen konnte. Nochmals vielen Dank für das grosse Engagement.»

T. Leuthardt, Inhaber Nateco AG

SOVADIS hat meine Treuhandfirma erfolgreich beim Verkauf betreut

 

«Meine Treuhandfirma habe ich mit viel Engagement aufgebaut. SOVADIS hat mich im Nachfolgeprozess durch eine fachkundige Beratung von A-Z begleitet und erfolgreich einen passenden Käufer für mein Unternehmen gefunden.»

P. Gross, dipl. Wirtschaftsprüfer